Für einen Tag Cindarella

by - 22:51:00

Ich habe die unglaublich schöne Ehre bei einer sehr guten Freundin die Hochzeitsplanungen mit übernehmen zu dürfen. Schon lange vor ihrem Antrag haben wir uns ausgemalt wie es sein würde wenn sie eines Tages ihren Traummann heiratet. Es sollte ein absoluter Mädchentraum werden, mit Dekoration in zartem Rosa und Weiß, Details aus Perlen, Spitze und Tüll. Einladungskarten mit geschwungener Schrift auf Papier, welches aussieht als wäre es aus vergangenen Tagen.... Und dann das Kleid! Das sollte alles übertreffen, doch wie soll es eigentlich sein, dass perfekte Brautkleid? Die Suche danach ist unheimlich schwer und aufwendig. Schließlich soll es diesen einen Tag zu einem der wunderschönsten Tage ihres Lebens werden lassen. Auf der Seite miaberlin haben wir einige hübsche Kleider gefunden die wir auf jeden Fall in die nähere Auswahl ziehen werden.
Grace Kelly Stil
Marilyn Monroe Stil
Ich bin eine absolute Anbeterin des Grace Kelly Stils, Brautkleider die nach untenhin eng zu laufen und dann eine riesen Schleppe nach sich ziehen, da stockt mir direkt der Atem. Dann ein tolles tief geschnittenes Dekolleté und ich schmelze dahin! 

Ebenso traumhaft sind Kleider die bis zur Hüfte eng geschnitten sind und dann A-förmig nach unten hin auseinander gehen, ganz im Stil der großen Marlilyn Monroe. Unglaublich weiblich und Figurbetont an der richtigen Stelle.
Cindarella Stil
Der unangefochtene Traum aller Frauen bleibt aber mit Sicherheit für immer die Cindarella Variante! Welche Frau wünscht sich nicht einmal in einem riesen Kleid den Weg zum Altar hinunter zu Schreiten, während alle Augen auf sie gerichtet sind? Da würde doch keine nein sagen! So geht es uns natürlich auch und die Braut tendiert daher auch eher zur pompöseren Variante. An ihrem Hochzeitstag gilt daher mehr ist mehr!

Die Preise von miaberlin sind erstaunlich human für den Umstand das es sich hier um Maßanfertigungen handelt. Natürlich sind das keine Designerkleider aber es klingt durchaus nach fairen Preisen für den kleinen Geldbeutel. Es werden hübsche Modelle angeboten und handgemachte Rüschen, sowie Applikationen versprochen. Die Auswahl ist wirklich riesig, von Abendkleidern, über Vintage inspirierte Hochzeitskleider oder feine Spitzenhochzeitskleider ist alles dabei.

Insgesamt sollte man circa einen Monat einplanen für Anfertigung und Versand des Kleides, aber sowas plant man ja ohnehin lange im voraus. Für uns fängt die Suche grade erst an. Wenn wir uns entschieden haben lasse ich es euch wissen und poste gerne ein Foto auf Instagram!

Habt ihr schon geheiratet? Wenn ja lasst mir doch gerne einen Link in den Kommentaren zu eurem Kleid da ;-)

xo Glossy

You May Also Like

1 Kommentare

  1. Ich habe dieses Jahr geheiratet und ebenso mein Traumkleid gefunden. Hier ein Link zu unserer Hochzeit: http://beautyrausch.blogspot.de/2015/09/unsere-hochzeit.html

    Unter Wedding gibt es auch ein paar DIYs und Tipps ;-)
    Ich persönlich halte nichts davon das wichtigste Kleid im Leben einer Frau im Internet zu bestellen. Denn man kann die Qualität über den Bildschirm leider gar nicht einschätzen oder bekommt man dort Musterstoffstücke? Eine Bekannte hatte Ihr Kleid auch im Netz Maßanfertigen lassen und obwohl der Stil atemberaubend war, sah man, dass es billiger Stoff war. Das fand ich sehr schade. Natürlich ist das jedem selbst überlassen.

    Trotzdem ist es eine aufregende Zeit so eine Hochzeitsplanung, auch für Dich als Trauzeugin. Aber es sit so schnell wieder alles vorbei :-(

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

    AntwortenLöschen

Sag mir deine Meinung!

Du hast was zu sagen? Na dann her damit!
Konstruktive Kritik ist immer willkommen, sowie jegliche andere Art von Beteiligung solange ihr euch an die Netiquette haltet. Reine Werbung oder Spam wird nicht freigeschaltet.

An die anonymen Kommentatoren: Es wäre super, wenn ihr einen Nick-Namen angeben könntet, für eine bessere Übersicht.

Ich freue mich über eure Kommentare!