Gesichtspflege

Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

01:56:00 Glossy 2 Comments

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, momentan ist alles so stressig, das meine Haut das auch deutlich wieder gibt. Das Bild zeigt ungeschönt meinen derzeitigen Hautzustand, man könnte fast meinen ich wäre 13/14 und grade frisch in der Pubertät - Juhu! 

Ghostmodus for President! #nofilter! Die ungeschönte Wahrheit, nicht's für Menschen mit Herzschrittmacher! :-D

>>Vergrößern auf eigene Gefahr!<<
Irgendwann war mir mal meine geliebte Clinique Seife ausgegangen und es musste ein schneller Ersatz her, also griff ich bei dm zur Balea Reinigungscreme!? Heißt die so? Um meinen Mangel übergangsweise damit zu decken. Aber wie das dann so ist, dann ist man zu Faul oder es fehlt grad einfach das nötige Kleingeld für Highend Produkte, so habe ich dann diese Waschcreme (ah Waschcreme, genau das Wort hab ich gesucht) weiter benutzt und was hab ich jetzt davon, na das ist unschwer zu erkennen. Ich weiß gar nicht ob ich lachen oder weinen soll um ehrlich zu sein. Das meine Haut sich so enorm ins negative verändern könnte wegen einem Produkt welches mir eigentlich harmlos vorkam, hätte ich nie erwartet. Mittlerweile bin ich also verzweifelt damit beschäftigt meine Haut in ihren Ursprungszustand zurück zu bringen. Natürlich mit meiner geliebten Clinique Seife! Allerdings ist das gar nicht so einfach, wenn man die Ursachen nicht zu 100% identifizieren kann. Denn da gibt's noch so einen Kandidaten dem ich durchaus die Zuständigkeit anheften würde. Über einen längeren Zeitraum hinweg hab ich nämlich die MAC Mineralize Moisture Foundation verwendet und mein Bauchgefühl meldet sich da direkt zu Wort. Also habe ich die Nutzung direkt mal eingestellt. Warum eigentlich der Roman? Ich habe ein paar Recherchen im Netz betrieben und ein paar Interessante Sachen gefunden die ich in nächster Zeit ausprobieren will und im Zuge dessen möchte ich euch an meinem Haut-Distaster-(hoffentlich)Besserungs-Weg teilhaben lassen. Als erstes ist wie schon erwähnt die Balea Waschcreme erstmal direkt in den Müll gewandert, zudem habe ich auch noch verdächtige Cremes direkt aus der täglichen Routine verbannt. Als Heiß begehrtes Testobjekt steht im Moment ganz oben im Kurs - Achtung jetzt kommt's - >> Jojoba Öl << ! Ja, genau richtig! So simpel, dass es schon wieder interessant ist. 100%iges Jojoba Öl statt einer Creme ist momentan der Kandidat der sich einer harten Prüfung unterziehen muss. Wieso muss man es sich denn immer so schwer machen, wenn es auch einfach geht? Da bietet uns die Natur doch die größten Schätze und wir greifen immer bereitwillig zur Chemie? Na aber nicht mit mir! Ausschließlich Chemie in mein Gesicht zu schmieren kommt definitiv nicht mehr in Frage und wenn dann nur noch unter strengster Kontrolle der INCI (aka Inhaltsstoffe). 

Und sonst so? Wie sicher einige bemerkt haben, hat sich mein Schreibstil dezent verändert (Ironie aus), was einfach daran liegt, dass mir aufgefallen ist das manche vergangene Postings ziemlich trocken/angestaubt rüber kommen wo ich doch eigentlich ein Mensch mit viel Humor und Witz bin. Also warum das nicht auch auf mein Hobby übertragen? Gibt eigentlich nichts was dagegen spricht! Man möchte ja schließlich gut unterhalten werden nech ;-) Für alle die es in meinem letzten Post nicht mitbekommen haben, Glossy wird jetzt professionelle! Klingt fast schon so als würde ich jetzt im horizontalen Gewerbe anheuern, aber da kann ich euch direkt beruhigen - ich werde professionelle Kosmetikschickse oder ganz fachmännisch ausgedrückt - staatlich geprüfte Kosmetikerin! Es liegen zwei spannende und anstregende Jahre vor mir, leider kann ich bisher nicht sagen wie sich das auf den Blog auswirkt. In letzter Zeit war's ja nun echt mucksmäuschenstill hier. Wenn ich Luft habe werde ich euch auf jeden Fall wieder mit Postings erfreuen, danke an alle die mir bis dato die Treue gehalten haben. An dieser Stelle einen dicken Schmatzer für euch, lauft mir nicht weg!

Also liebe Leut's stay tuned bald geht's hier weiter! :-)

xoxo eure Glossy

Kommentare:

  1. Ich hoffe, dass es deiner Haut ganz schnell wieder besser geht. So was ist immer total nervig.

    AntwortenLöschen

Sag mir deine Meinung!

Du hast was zu sagen? Na dann her damit!
Konstruktive Kritik ist immer willkommen, sowie jegliche andere Art von Beteiligung solange ihr euch an die Netiquette haltet. Reine Werbung oder Spam wird nicht freigeschaltet.

An die anonymen Kommentatoren: Es wäre super, wenn ihr einen Nick-Namen angeben könntet, für eine bessere Übersicht.

Ich freue mich über eure Kommentare!