Gesichtspflege,

Achtung hier kommt der Feuchtigkeitskick!

18:53:00 Glossy 1 Comments


Die Feuchtigkeitsversorgung der Haut ist das A und O bei einer Trockenen Haut bzw Mischhaut. Aber die richtige Gesichtspflege zu finden die sich auch toll als Makeupunterlage eignet ist wirklich gar nicht so einfach! Als Beauty-Narr ist man im Prinzip ja nie zufrieden und sucht immer nach DEM Produkt. Diesmal stand die Origins Make A Difference Plus+ auf dem Prüfstand.

Allen voran ist es ganz wichtig für die empfindlichen Näschen zu wissen, dass diese Creme einen sehr intensiven Citrusduft hat, welcher manche abschrecken könnte. Zu Beginn hat mich dieser Duft auch eher gestört, nach mehrmaliger Anwendung hatte ich mich dann allerdings dran gewöhnt und es war absolut nicht mehr schlimm. Bei der Make A Difference Plus + handelt es sich um ein sehr reichhaltiges Creme-Gel.

Für wen ist diese Pflege geeignet? 
Die Pflege ist vorrangig für trockene Haut und trockene Hautpartien geeignet, durch die sehr reichhaltige Formulierung, zieht sie dann bei anderen Hauttypen nicht vollständig ein. Für mich ist es sehr wichtig, dass eine Pflege besonders vor dem Auftragen meiner Foundation schnell und ohne Fettfilm in die Haut einzieht. An den trockenen Stellen funktionierte das auch problemlos. Die Haut wirkte praller und wie aufgebügelt. Auf meiner öligen Stirn hingegen sah das dann wieder ganz anders aus. Hier zog die Creme nicht richtig in die Haut ein und hinterließ diesen unschönen Film, mit welchem sich die Foundation einfach nicht verbinden will. 

Mein Tipp an dieser Stelle: Verwendet sie als Nachpflege! Über den Tag verliert die Haut deutlich mehr Feuchtigkeit, daher eignet sich diese Reichhaltige Pflege perfekt um die Regeneration in der Nacht zu fördern! Nachdem ich sie nur noch Abends verwendet hatte war ich wirklich begeistert, die Haut war nachdem Aufwachen wunderbar geschmeidig und strahlend. 

Preis 50ml kosten 45€ via Origins Onlineshop.

45€ ist natürlich ein stolzer Preis für ein Produkt welches man täglich benutzt, jedoch ist so ein Tiegel wirklich ergiebig. Durch die Reichhaltige Formulierung reicht so ein Tiegel bei sparsamer Anwendung ein gutes halbes Jahr. 

• • • Meine Meinung • • •
Diese Pflege ist perfekt für trockene Haut die nach intensiver Feuchtigkeit schreit. Sie bringt das natürliche Strahlen der Haut zurück und riecht frisch nach Zitrusfrüchten. Bei einer Mischhaut eignet sie sich wunderbar als regenerierende Nachtpflege. Als Makeupunterlage ist sie jedoch eher bei trockener Haut zu empfehlen. Alles in allem eine sehr solide Pflege mit natürlichen Inhaltsstoffen.

Habt ihr Erfahrungen mit Origins Gesichtspflegeprodukten?



1 Kommentar:

  1. Ich habe leider recht trockene Haut, klingt also sehr vielversprechend. Ich wollte ohnehin schon länger mal eine Creme von Origins ausprobieren weil ich mit der Drink Up Intense Overnight Mask so zufrieden bin :)

    AntwortenLöschen

Sag mir deine Meinung!

Du hast was zu sagen? Na dann her damit!
Konstruktive Kritik ist immer willkommen, sowie jegliche andere Art von Beteiligung solange ihr euch an die Netiquette haltet. Reine Werbung oder Spam wird nicht freigeschaltet.

An die anonymen Kommentatoren: Es wäre super, wenn ihr einen Nick-Namen angeben könntet, für eine bessere Übersicht.

Ich freue mich über eure Kommentare!