Catrice,

Catrice Better Than False Lashes Mascara Ultra Black

19:06:00 Glossy 4 Comments


Besser als falsche Wimpern, wer wünscht sich nicht genau so eine Mascara? Catrice hat letztes Jahr eine Mascara raus gebracht, die genau das verspricht. Ultimativ lange Wimpern und extremes Volumen in tiefstem Schwarz soll sie bieten. Da war ich natürlich sehr gespannt und nahm sie dann bei einem dm Spontan-Bummel mit.

Design & Duft
Das Design der Better Than False Lashes Mascara ist sehr glamourös gehalten. Die komplette Hülse erstrahlt in glänzendem Gold mit markanter schwarzer Aufschrift. Den Duft empfinde ich als ziemlich intensiv für eine Mascara, eine Mischung aus Creme und dem typischen Mascara-Geruch. Allerdings auf den Wimpern nicht wahrnehmbar. 


Bürstchen & Formulierung
Das Bürstchen ist gegenüber üblicher Mascara's von Catrice schon relativ groß und abgerundet. Die Borsten sind sehr dicht angeordnet und haben einen stärkeren Widerstand. Die Konsistenz empfinde ich persönlich als ziemlich nass und schmierend. Egal wie vorsichtig ich meine Wimpern tusche, durch das große Unhandliche Bürstchen und die sehr nasse Tusche färbe ich automatisch meine Augenlider ebenfalls mit ein. Kleine Fehler kann man korrigieren, bei dieser Mascara schmiert man allerdings schon ziemlich ordentlich. 


Ergebnis
Das Ergebnis direkt nach dem Tuschen ist für den Alltag gut. Jedoch nicht sonderlich spektakulär wie man es bei dem Namen erwarten würde. Die Wimpern sind schön verlängert und gut geschwärzt. Jedoch kann man hier nicht von ultimativer Länge und extremen Volumen sprechen. Leider fällt das Volumen mit der Zeit auch zusammen und der schöne Schwung ist weg. 

Preis & Bezugsquelle
Die Better Than False Lashes Mascara ist für 3,99€/12g überall erhältlich wo es Catrice Produkte gibt. 

Meine Meinung:
Es wäre auch zu schön gewesen wenn die Mascara wirklich Wimpern im Look von falschen Wimpern gezaubert hätte. Aber mal ehrlich wer glaubt schon an solche Versprechen? Die Better Than False Lashes Mascara ist eine solide Alltagsmascara die zeitweilig schöne Länge und Schwung, so wie intensiv geschwärzte Wimpern bietet, wenn man erstmal den Dreh mit dem Bürstchen raus hat. Für den Preis von 3,99€ vollkommen in Ordnung.

Habt ihr Erfahrungen mit der Better Than False Lashes Mascara?


Kommentare:

  1. Das Ergebnis gefällt mir sehr, finde es aber schade, dass das Versprechen nicht eingehalten wird.

    AntwortenLöschen
  2. Hab von der Mascara exakt die selbe Meinung :) Super Review :)

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde, dass Ergebnis echt klasse an dir!

    AntwortenLöschen
  4. Das Ergebnis sieht wirklich erste klasse aus ♥

    AntwortenLöschen

Sag mir deine Meinung!

Du hast was zu sagen? Na dann her damit!
Konstruktive Kritik ist immer willkommen, sowie jegliche andere Art von Beteiligung solange ihr euch an die Netiquette haltet. Reine Werbung oder Spam wird nicht freigeschaltet.

An die anonymen Kommentatoren: Es wäre super, wenn ihr einen Nick-Namen angeben könntet, für eine bessere Übersicht.

Ich freue mich über eure Kommentare!