Catrice,

Festliche Nagellackfarben und Kombinationen

23:12:00 Glossy 2 Comments

Die Weihnachtsfeiertage rücken immer näher und spätestens jetzt sollte man sich langsam Gedanken über seinen Festagslook machen. Dieses Jahr liegt mein Hauptaugenmerk auf den Nägeln. Ich liebe schöne und gepflegte Nägel. Vor allem an Weihnachten sind ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ich stelle euch nun meine Favoriten für festliche Anlässe vor. Vielleicht dienen diese der ein oder anderen ja noch als Inspiration.

Schimmer Lacke
 v.l.n.r p2 sun city "020 Copacabana"// OPI Geman-Icure // Manhattan Birdy Bordeaux // Esteé Lauder Rose Gold //essence Metal Glam Gold Digger // essence colour & go Just in Case

p2 sun city copacabana ist eigentlich im Rahmen einer Sommer LE erschienen, für mich ist er jedoch ein richtiger Weihnachtslack! Hier hatte ich ihn bereits 2011 auf den Nägeln gezeigt. Die Farbe ist ein tolles Weihnachts-Grün mit Goldschimmer. 

OPI German-Icure ist ein absoluter faszinierender Lack. In der Flasche zeigt sich ein leicht metallisches Rot mit Bronzenen und goldenen Facetten. Aufgetragen handelt es sich dann um ein schönes schimmerndes Dunkelrot, welches genau diese beiden Farb-Facetten durchschimmern lässt.

Manhattan Lotus Effect Birdy Bordeaux ist eine tolle Mischung aus Lila und Rot, eher ins Lila-Bordeaux gehende mit helleren Glitter-Partikeln. 

Estée Lauder Pure Color Rose Gold ist eher was für Nudefans die auch an Weihnachten nicht auf den dezenten Look verzichten möchten. Hier handelt es sich um eine dezente Mischung aus Koralle und Rosa mit dezentem Schimmer und leichtem Silber-Glitzer.

essence Metal Glam Gold Digger ist ebenfalls etwas für diejenigen die es dezenter mögen. Ein kühler-metallischer leicht Gold angehauchter Ton, der eher ins gräuliche geht.

essence colour & go Just in Case ist ein kühl bräunlicher Lack mit Schimmer und leichtem Glitzer.

Glitzer Lacke
v.l.n.r essence Metal Glam Gold Topper // Catrice Gold Leaf Topcoat // Manhattan Glitter Gold 10S // OPI Sprung // Wet'n' Wild Sparked

essence Metal Glam Gold Topper ist ein sehr geblicher Topper bestehend aus grobem Glitter Flaskes in unterschiedlichen Größen in relativ spitzer Form, quasi Blattgold für die Nägel.

Catrice Gold Leaf Topcoat ist ebenfalls ein goldner Topcoat, jedoch in einem kühleren Gold. Fast schon Weiß-Gold. Hier sind die Flaskes rundlicher und nahezu gleich groß.

Manhattan Glitter Gold ist wohl der perfekte Glitter Topcoat für Weihnachten. Eine Mischung aus Gold, Grün und silbernem Glitzer in verschiedenen Größen vollendeten das Weihnachtsfeeling.

OPI Sprung ist ein Bronze-rötlicher Glitzer-Lack, der je nach Lichteinfall mal mehr Rötlich-Orange glitzert und mal mehr Bronzefarben.

Wet'n'Wild Sparked für die Hardcore Pink-Fans wird wohl Sparked der perfekte Lack sein. Die kühlen und gleichmäßigen Pinkpartikel lassen sich super auch deckend in mehreren Schichten auftragen und sorgen somit für den perfekten Pink-Glitzer-Glam.

Creme Lack

Sally Hansen Red Zin ist der einzige Creme Lack den ich für Weihnachten ausgesucht habe. Es ist ein schönes deckendes Kirschrot ohne jegliche Schimmer oder Glitzerpartikel. 

Einige Lacke habe ich mit den oben gezeigten Toppern kombiniert, die Swatches zu allen gezeigten Lacken zeige ich euch nun.

p2 copacabana, OPI German-Icure // Wet'n'Wild Sparked

essence metal glam Gold Digger // Sally Hansen Red Zin mit Catrice Gold Leaf Topcoat // Manhattan Birdy Bordeaux mit Manhattan Glitter Gold

Esteé Lauder Rose Gold // OPI Sprung // essence colour & go Just in Case

Mir ist grade aufgefallen das ich den Gold Topper von essence gar nicht geswatcht habe, da ich den Post aber noch heute als Inspiration für euch online bringen wollte werde ich ihn einfach hier verlinken.

Meine persönliche Lieblings-Kombi für dieses Jahr ist definitiv Rot mit Gold. Wie mein genaues Nagel-Design aussehen wird weiß ich noch nicht genau, irgendwas in der Richtung wird es dennoch sein.

Wie wird eurer Weihnachts-Nageldesign aussehen? Auffällig? Schlicht? Gar keins?


Kommentare:

  1. Die Lacke sind wirklich schön :3 Am besten gefällt mir der goldene glitzernde von Manhatten :3

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post! Die Glitzerlacke sehen alle sehr schön aus. Mein Nageldesign pinsel ich morgen, es werden rote Nägel mit goldenen Tips, passend zum Make up :D.

    Ich wünsche dir frohe Feiertage und schöne Bescherung.
    lg Neru

    AntwortenLöschen

Sag mir deine Meinung!

Du hast was zu sagen? Na dann her damit!
Konstruktive Kritik ist immer willkommen, sowie jegliche andere Art von Beteiligung solange ihr euch an die Netiquette haltet. Reine Werbung oder Spam wird nicht freigeschaltet.

An die anonymen Kommentatoren: Es wäre super, wenn ihr einen Nick-Namen angeben könntet, für eine bessere Übersicht.

Ich freue mich über eure Kommentare!