Clarins Be Long Mascara Intense Brown

by - 12:00:00

Als prädestinierter Beauty-Junkie ist man steht's auf der Suche nach DEM Produkt für alle Belange. So natürlich auch und vor allem besonders, nach der richtigen Mascara. Dieses Mal ist es meine erste Clarins Mascara. "Be Long" lautet der Name der neusten Innovation, welche im Rahmen der "Graphic Expressions" Kollektion erschienenen ist und mit dem Versprechen wirbt das Wimpernwachstum zu fördern.


Herstellerversprechen:
Das Bürstchen im exklusiven Design und die Formel, angereichert mit einem Wachstums-Aktivator, machen die Mascara unverzichtbar bei kurzen Wimpern. Nach 4-wöchiger Anwendung steigt die durchschnittliche Wimpernlänge um 1,1 mm*. * 4-wöchiger Test, 33 Frauen, Messung der ungeschminkten Wimpern, Durchschnittswert Textquelle: Clarins.de
Design & Duft
Das Design ist ein wahrerer Augenschmaus, eine wunderschön güldene matte Oberfläche mit dem eingestanzten Clarins Emblem am Deckel wirkt besonders edel und hochwertig. Diese spiegelt sich auch beim Schließen wieder. Durch ein sanftes "Klicken" rastet die Bürste in der Hülse ein und lässt sich somit Luftdicht verschließen. Den Duft würde ich als typisch Mascara bezeichnen, jedoch mit einem leicht parfümierten und puderigen Aroma.


Bürstchen & Formulierung
Hier spricht Clarins von einer speziell entworfenen Turbinen-Form, welche jede einzelne Wimpern erfassen und von der Wurzel bist zur Spitze einhüllen soll. Die 7° Neigung soll das Tuschen bis in die Spitze erleichtern und die perfekte Verteilung gewährleisten. Viele Frauen haben die Angewohnheit ihre Mascara Bürstchen leicht zu Biegen, was das Tuschen erleichtern soll, diese Mascara hat bereits ein gebogenes Bürstchen. Ich gehöre zu den gelegenheits Biegerinnen, welche lediglich ab und an ihre Bürstchen zurecht biegt. In den meisten Fällen, besonders bei Gummibürstchen finde ich die grade Form am angenehmsten. Hier jedoch ist die leicht gebogene Form sehr gelungen. Wer zum eifrigen Tuschen neigt sollte jedoch etwas vorsichtiger sein, besonders empfindliche Augen werden sonst schnell durch die relativ harten Borsten gereizt. Mit einer lockeren Hand lässt sich mit dem Bürstchen ein schön verlängertes und geschwungenes Ergebnis erziehen. Die Formulierung ist sehr schön cremig, weder zu nass noch zu trocken, so dass keine Fliegenbeine entstehen und es sich schön schichten lässt.


Ergebnis
Trotz der für mich leicht schwierigen Handhabung ist das Endergebnis sehr schön geworden! Die Wimpern sind wie versprochen schön verlängert und haben Schwung. Lediglich das intensive Volumen fehlt mir etwas. Hier lässt sich mit einem Lidstrich noch etwas nach helfen. Besonders für den Alltag oder all jene die es eher natürlich mögen ist die Nuance "intense Brown" sehr gut geeignet. 

Preis & Bezugsquelle
Die Nuance "intense brown" ist limitiert und lediglich im Rahmen der Graphic Expressions Collection erhältlich. Derzeit noch online via Douglas für 23,99€ und Versandkostenfrei beziehbar. Alternativ noch in der Nuance "intense black erhältlich.

Meine Meinung:
Zusammenfassend lässt sich sagen, das die be long Mascara ein schönes verlängertes Ergebnis zaubert, jedoch zu wenig Volumen liefert. Für mich als absoluten Wimpern-Volumen-Junkie ein deutlicher Kritikpunkt. Desweiteren konnte ich die versprochene Wachstumswirkung nicht nachvollziehen, was vermutlich an der Tatsache liegt, das eine normale Durchschnitts Frau ihre Wimpern nicht messen kann. 1,1 m Wachstum nach einem Monat lassen sich schwer feststellen, jedoch schön wenn es so wäre!

Habt ihr Erfahrungen mit Wimpern verlängernden Produkten?

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Ich hab die selbe Wimperntusche & meine Erfahrungen weichen eigentlich kaum von deinen ab, also ich hatte mir auch etwas mehr Volumen versprochen, vorallem für den Preis. Guter Bericht c:

    Liebe Grüße, Jessi. <3
    http://betweenrealityandillusion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir MUSS eine Mascara auf jeden Fall Volumen geben, sonst geht gar nichts ;) Das Ergebnis ist aber trotzdem schön geworden und die Verpackung ist ja auch ein echter Hingucker!

    AntwortenLöschen

Sag mir deine Meinung!

Du hast was zu sagen? Na dann her damit!
Konstruktive Kritik ist immer willkommen, sowie jegliche andere Art von Beteiligung solange ihr euch an die Netiquette haltet. Reine Werbung oder Spam wird nicht freigeschaltet.

An die anonymen Kommentatoren: Es wäre super, wenn ihr einen Nick-Namen angeben könntet, für eine bessere Übersicht.

Ich freue mich über eure Kommentare!