Clinique,

[Review] Clinique Liquid Facial Soap extra mild

23:05:00 Glossy 0 Comments

Keine Andere Marke ist so präsent auf meinem Blog wie Clinique. Da ich immer wieder gerne neue Produkte ausprobiere um das Optimum zu finden. Hin und wieder gibt es dennoch Produkte von denen ich so überzeugt bin, das es für mich einfach nur noch diese gibt. Vor einigen Monaten hatte ich hier erstmals die 3-Phasen-System Pflege von Clinique vorgestellt. Jedoch ist die Seife welche für Hauttyp 2 empfohlen wird nicht für sehr trockene Haut geeignet, da sie für meinen Geschmack zu sehr austrocknet. Zu meinem Glück gibt es noch eine Variante für sehr trockene Haut, welche dann mein persönlicher Volltreffer wurde.


Herstellerbeschreibung:
Flüssige Reinigungsseife, der 1. Schritt der Clinique 3-Phasen-Systempflege. Sie reinigt die Haut gründlich von Öl, Schmutz und Schweiß. Die Haut fühlt sich frisch, sauber, entspannt und geschmeidig an. Sie bereitet die Haut auf den 2.Schritt der Clinique 3-Phasen-Systempflege vor - die Clarifying Lotion.
Textquelle: Clinique.de

Design & Duft
Clinique typisch handelt es sich um eine leicht transparente grüne Flasche, welche die weiße Seife erahnen lässt. Verziert mit der Produkt Aufschrift und dem Marken-Logo, bietet die Seife wie gewohnt ein frisches Design. Auch Firmen typisch ist der Duft - neutral, wie schon unzählige Male zuvor von mir erwähnt mit einer leichten Vaseline-Note.


Dosierung & Konsistenz
Alle flüssig Seifen sind mit einem praktischen Pumpspender ausgestattet, welcher eine optimale Dosierung ermöglicht, selbige erfolgt sehr hygienisch und sparsam. Zwei kurze Pumpstöße genügen um das komplette Gesicht zu Reinigen, hierzu feuchte ich vorher kurz meine Hände an und verreibe dann sanft die milchige Seife. Diese schäumt nicht und trocknet daher die Haut auch nicht aus. 

Pflegewirkung
Seit ich die Liquid Facial Soap verwende hat sich mein Hautzustand sehr positiv verändert. Meine Haut wird optimal gereinigt und nicht ausgetrocknet, diese Reinigung ist die Einzige, welche bei mir nach dem Abspülen kein Spannungsgefühl hinterlässt. Nach dem Abtrocknen habe ich ein angenehmes, weiches Hautgefühl und ausreichend Zeit das Gesicht zu klären, ehe ein Spannungsgefühl auftritt. Bei regelmäßiger Anwendung verbesserte sich mein Hautbild sichtbar, Unreinheiten und Pickel traten deutlich seltener auf. Unterbreche ich die Reinigung verschlechtert sich das Hautbild allerdings relativ schnell wieder zum negativen.


Preis & Bezugsquelle
Clinique bietet die Seifen sowohl als flüssige, wie auch in fester Form an. Für eine optimale Dosierung empfehle ich die flüssige Variante, diese enthält 200ml und kostet z.B via Douglas 22,99€. Weitere Varianten: normale bis trockene Haut und ölige Haut.

Mein Fazit:
Ich bin absolut zufrieden mit der Seife und möchte sie nicht mehr missen! Mittlerweile habe ich schon die dritte Flasche im Haus und werde auch in Zukunft keine andere Seife mehr kaufen. Sehr trockene Haut wird optimal gereinigt und gleichzeitig mit der nötigen Pflege versorgt, für ein reines und ausgeglichenes Hautbild. 

Reinigt ihr eure Haut regelmäßig, wenn ja welche Reinigung benutzt ihr? 





0 Kommentare:

Sag mir deine Meinung!

Du hast was zu sagen? Na dann her damit!
Konstruktive Kritik ist immer willkommen, sowie jegliche andere Art von Beteiligung solange ihr euch an die Netiquette haltet. Reine Werbung oder Spam wird nicht freigeschaltet.

An die anonymen Kommentatoren: Es wäre super, wenn ihr einen Nick-Namen angeben könntet, für eine bessere Übersicht.

Ich freue mich über eure Kommentare!