Blog Design

Automatische Bilder-Optimierung für Blogger/Google+ deaktivieren

15:30:00 Glossy 5 Comments

Sicherlich werden sich einige schon gewundert haben, warum die selbst hochgeladenen Bilder im Postingbereich plötzlich dunkler sind als man sie geschossen oder bearbeitet hat. Gestern war ich auch plötzlich mit diesem Problem konfrontiert und wusste mir erst überhaupt nicht zu helfen. Als erstes suchte ich natürlich nach Lösungen im Internet, fand aber nichts was mir weiterhelfen könnte. Um den Umstand der Abdunklung meiner Bilder zu umgehen war ich schon bereit zukünftig alle Bilder extern hochzuladen, was natürlich eine erhebliche Mehrarbeit bedeutet hätte. Zu meinem Glück machte mich Moppi auf eine Neuerung im Google+ Konto aufmerksam, welche wohl für die verfälschte Darstellung meiner Bilder verantwortlich sein könnte. Siehe da! Nach Deaktivierung der Einstellung war mein Problem gelöst, alles wieder normal. Sicher werden viele von euch gar nicht über diese Einstellung bescheid wissen, weswegen ich ein kleines Tutorial zusammen gestellt habe, falls ihr auch betroffen seit, wie ihr easy alles wieder auf den Ursprungszustand zurück bringen könnt.

1. Loggt euch in euer Google Konto ein und klickt auf "Konto".

2. In eurer Kontoübersicht klickt ihr dann auf "Google+" und gelangt zu den Einstellungen für Google+.


3. Scrollt runter und sucht nach dem Punkt "Fotos", hier findet ihr diverse Einstellungen. Entfernt das Häkchen bei "Automatische Optimierung" und wartet bis die Maske diese Einstellung automatisch speichert. Fertig!

Nach dieser Einstellung werden eure Fotos wieder normal hochgeladen ohne Abdunklung oder Grauschleier.

Ich hoffe mein kleines Tutorial konnte euch helfen!


Kommentare:

  1. Danke für den Tipp, habe es gleich abgeändert.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Hilfe. Ich hätte mich wohl dumm und dämlich gesucht.

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag automatische Google Optimierung nicht. Ich mache gern alles selbst. Die Seo ist ein sehr wichtiges Thema. Das sollte man nicht abgeben. Wenn, dann sollte man zumindest überwachen und nachbessern. Eine Automatik kann nicht alles.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für den Tipp !

    everybodyxisxbeautiful.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Sag mir deine Meinung!

Du hast was zu sagen? Na dann her damit!
Konstruktive Kritik ist immer willkommen, sowie jegliche andere Art von Beteiligung solange ihr euch an die Netiquette haltet. Reine Werbung oder Spam wird nicht freigeschaltet.

An die anonymen Kommentatoren: Es wäre super, wenn ihr einen Nick-Namen angeben könntet, für eine bessere Übersicht.

Ich freue mich über eure Kommentare!