essence,

[Review] essence I love Extreme Crazy Volume Mascara

11:00:00 Glossy 7 Comments

Als typischer Beautyjunkie ist man oft schnell dem Hype erlegen, daher habe ich sie mir dann auch gekauft. Nach dem Kauf hatte ich sie natürlich auch ausprobiert, begeistert war ich jedoch überhaupt nicht. Somit verschwand die Mascara dann in den Abgründen meines Schminktisches. Neulich habe ich sie dann wieder ausgegraben...


Herstellerversprechen:
Die “crazy” Schwester der I love extreme mascara – für noch mehr Volumen! Die tiefschwarze, cremige Textur umhüllt jede einzelne Wimper und die extra-große Plastik.-Bürste verleiht spektakuläres Volumen. Der Mascara-Container kommt in den gewohnten I love-Farben, nur diesmal umgekehrt – in coolem Pink mit schwarzem Schriftzug. Augenärztlich getestet. 
Textquelle: essence


Design & Bürstchen
Das Design ist im Gegenteil zur normalen I love Extreme Mascara, knallig Pink mit schwarzer Aufschrift. Genauso wie die Schwester befindet sich die Mascara in einem dicken länglichen Flacon. Diese Variante hat ein dickes Gummibürstchen mit kurzen Gummiborsten. 

Das Tuschen
Durch das riesige Bürstchen ist man Anfangs etwas unbeholfen und schmiert eventuell schnell daneben. Genau das ist mir auch passiert, trotz häufiger Benutzung in letzter Zeit passiert es mir immer wieder das ich mein Lid mit dem Bürstchen beschmiere. Beim Tuschen sollte man versuchen gleich das Ergebnis zu erreichen, welches man sich vorstellt. Umso öfter man die Wimpern nach dem leichten antrockenen der Mascara tuscht, umso dicker wird die Schicht und es bilden sich unschöne Fliegenbeine. Das Ergebnis lässt sich mit zwei bis drei mal Tuschen, sehr schön aufbauen.


Ergebnis
Das Ergebnis ist einfach nur WA-WA-WUM! Die Mascara bietet ein sehr schönes intensives Schwarz und traumhaft verlängerte Wimpern! Zudem werden die Wimpern schön verdichtet. Nachdem ich meine Brille wieder aufgesetzt hatte, schlugen meine Wimpern schon gegen die Gläser. Um einen perfekt dramatischen Augenaufschlag zu erzielen ist man bei diesem Produkt gold richtig. Allerdings würde ich fast die These wagen, das sich das Verhalten der Mascara seit dem Öffnen verändert hat. Zu Beginn der Benutzung waren meine Wimpern viel stärker verklebt und ich musste das Bürstchen vor dem Tuschen mit einem Taschentuch abwischen. Nach ca. 3 Monaten Lagerung nach der Öffnung ist das Ergebnis wirklich ein Traum, mittlerweile muss ich das Bürstchen auch nicht mehr Abwischen.

Preis & Bezugsquelle
12ml sind für 2,75€ in jeder Drogerie mit essence Theke erhältlich. Diese Mascara ist nur in der Nuance Schwarz erhältlich.

Mein Fazit
Mit dem Ergebnis der Vorgängerin war ich schon sehr zufrieden, jedoch gab es dort ziemliche Unverträglichkeiten, daher habe ich sie nicht nachgekauft. Bei der Crazy Volume Variante hatte ich diese Probleme nicht. Für einen eingefleischten High-End Mascara Fan gefällt mir die Mascara erstaunlich gut. Der Preis ist einfach unschlagbar! 

Habt ihr Erfahrungen mit Mascara's der essence I love Extreme-Reihe?

Kommentare:

  1. Das Ergebnis gefällt mir sehr, wow! Ich will die Mascara demnächst mal kaufen, wenn ich es nicht immer vergessen würde :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diese Mascara. (:
    Ist eine meiner Lieblinge.

    LG,
    Vivi ♥

    AntwortenLöschen
  3. von LOOK (Bipa - nur in Ö. erhältlich) gibt es eine ganz ähnliche Serie ...
    also ich finde die Bürstchen sind wie du sagst gewöhnungsbedürftig :D lehne mich immer ganz weit nach hinten haha dann geht es irgendwie !

    irgendwie hast du mir jetzt Lust darauf gemacht ... wobei
    ich eigentlich bei den Wimperntuschen schon lieber zu hochwertigerin
    wie L'oreal greife ich finde die halten einfach besser, was meinst du?

    AntwortenLöschen
  4. ja die mascara mag ich auch und ich nutze sie zur zeit :) Also ich oben angefangen hab zu lesen, dachte ich du magst sie nicht aber im laufe des textes hat sich das ja geändert^^

    Liebe Grüße,
    Fio

    P.S: Falls du magst, bist du herzlich eingeladen an meinem aktuellen Gewinnspiel teilzunehmen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die Mascara sehr und ist mir lieber als der Vorgänger.
    Da sie aber leider nicht wasserfest ist, liegt sie nur in der Schublade herum. Im Winter ist sie für mich optimal =)

    AntwortenLöschen
  6. Ist mein Mascaraliebling und muss bald mal neugekauft werden :D
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube ich werde sie mir morgen gleich kaufen :)

    http://stilechtes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Sag mir deine Meinung!

Du hast was zu sagen? Na dann her damit!
Konstruktive Kritik ist immer willkommen, sowie jegliche andere Art von Beteiligung solange ihr euch an die Netiquette haltet. Reine Werbung oder Spam wird nicht freigeschaltet.

An die anonymen Kommentatoren: Es wäre super, wenn ihr einen Nick-Namen angeben könntet, für eine bessere Übersicht.

Ich freue mich über eure Kommentare!