Benefit Stay Flawless 15-Hour Primer

by - 12:41:00

Vor einiger Zeit hatte ich hier die Pressemitteilung zum Stay Flawless 15-Hour Primer gepostet und heute möchte ich ihn euch näher vorstellen. Bisher hatte ich keinerlei Erfahrungen mit Primern, somit hatte der Stay Flawless Primer die Ehre übernommen als erster Primer in der Geschichte meiner Beautysammlung zu glänzen (oder vielleicht auch nicht?).


Herstellerversprechen:
Willkommen zu 15 makellosen Stunden! Unser unsichtbarer super-langanhaltender Primer stay flawless ist wie ein Magnet: Er hält die Foundation einfach fest!  Die innovative, leicht haftende Formel lässt unsere Lieblings-Foundation Stunde um Stunde frisch aussehen. Hält länger, bleibt makellos! Die Ergebnisse sind da … und sie sind makellos!
Texquelle: Benefit PR

Design & Duft
Der Primer kommt als praktischer Stick daher, dieser befindet sich in einer schwarzen Plastikhüle beschriftet mit der Produktaufschrift, sowie mit dem Markenlogo. Der weiße, leicht durchsichtige Deckel ist mit zuckersüßen Polka Dots verziert. Leider schließt der Deckel nicht richtig und springt ärgerlicherweise immer wieder auf wenn man ihn bewegt. Daher empfehle ich für Reisen, den Deckel mit einem Klebestreifen zu fixieren. Einen Duft hat der Primer meiner Meinung nach nicht. 


Konsistenz & Auftrag
Da es sich um einen praktischen Stift handelt, kann der Primer direkt auf dem Gesicht angewendet werden. Die Konsistenz des Stay Flawless Primers ermöglicht somit eine sparsame Dosierung, welche das Produkt sehr ergiebig macht. Ist der Stickform ist er noch Beige, bei direktem Hautkontakt ist jedoch keinerlei Farbe mehr zu sehen. So ist er für alle Hauttfarben geeignet. Es wird empfohlen die Foundation sofort nach dem Primen aufzutragen. Genau so habe ich es dann auch gemacht. 


Hautgefühl & Ergebnis
Auf der Haut ist der Primer überhaupt nicht bemerkbar. Da er eine sehr dünne Textur hat, hinterlässt diese auch kein schmieriges oder zugekleistertes Gefühl. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Nach der Anwendung des Primers sah meine Hautoberfläche ebenmäßiger und leicht mattiert aus. Die Foundation ließ sich gut verteilen und hat sich sehr schön natürlich mit dem Primer verbunden. 

Haltbarkeit
Ich schminke mich meist früh wenn ich zuhause bin schon ab, daher kann ich nicht wirklich sagen ob die Foundation 15 Stunden hält. Jedoch kann ich bestätigen, das der Primer die Foundation deutlich besser hält. Vor allem bei öliger Haut kann ich mir vorstellen, das die Nutzung eines Primers viel aus macht. Besonders im Stirnbereich hat der Stay Flawless Primer sehr gepunktet. Hier saß nach einem normal warmen Tag am Abend noch alles an Ort und Stelle. Obwohl ich grade in der T-Zone die meisten Probleme mit der Haltbarkeit habe. Diese fettet schnell nach und lässt die Foundation dadurch schneller davon schmilzen.

Inhaltsstoffe

Der Stay Flawless Primer ist frei von Parabenen
Preis & Bezugsquelle
15,5g kosten 34,95€ via Douglas. Der Primer ist seit dem 1. August erhältlich über den Benefit Onlineshop erhältlich. 

Mein Fazit
Die Foundation sitzt bombenfest und lässt nicht los ehe ich mich abschminke. Daher bin ich absolut angetan und werde ihn noch mit weiteren Foundations auf seine Haltbarkeit testen. Auch mein kleines Verpackungsherzchen wird hier absolut befriedigt, somit ein gelungenes Produkt.

Verwendet ihr Primer? Wenn ja welcher ist eurer Favorit?

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Ich verwende die face Base von p2 und bin damit voll kommen zufrieden.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den Primer auch da und bin schon total gespannt wie ich ihn finden werde. Ich schwör bisher ja auf meinen Smashboxprimer :)

    AntwortenLöschen

Sag mir deine Meinung!

Du hast was zu sagen? Na dann her damit!
Konstruktive Kritik ist immer willkommen, sowie jegliche andere Art von Beteiligung solange ihr euch an die Netiquette haltet. Reine Werbung oder Spam wird nicht freigeschaltet.

An die anonymen Kommentatoren: Es wäre super, wenn ihr einen Nick-Namen angeben könntet, für eine bessere Übersicht.

Ich freue mich über eure Kommentare!