Dupe,

[Dupe] OPI Goldeneye vs. Sally Hansen Gilded Lilly

22:16:00 Glossy 6 Comments

In der Kosmetikwelt gibt es immer wieder Farbzwillinge zu diesen oder jenen Produkten. Oft sucht man nach einer günstigeren Variante eines Produktes. Durch einen Zufall bekam ich zwei Nagellack Samples von verschiedenen Firmen, welche sich auf den ersten Blick schon sehr ähnlich sahen.


In den Flaschen wird der Eindruck schon sehr deutlich das es sich um zwei identische Farben handeln könnte.


Bingo! Auf dem Nagelrad wird schnell klar - hier handelt es sich um ein perfektes Dupe! Beide Lacke sehen absolut identisch aus. Auch die Dichte der goldenen Schimmerpartikel ist meiner Meinung nach gleich. Sowohl beim OPI Lack als auch bei dem Sally Hansen Lack habe ich gleich viele Schichten gebraucht um dieses Ergebnis zu erzielen. 

OPI Goldeneye ist 2012 im Rahmen der Skyfall Collection erschienen. Online ist er in diversen Shops noch erhältlich. Verkaufspreis ca.16€

Sally Hansen Gilded Lilly ist im Rahmen der Alexander Wang Designer Collection erschienen und ebenfalls noch online erhältlich. Verkaufspreis ca. 9€.

Beide Lacke haben eine gute Haftung und lassen sich schwer entfernen, sie gehören hier definitiv in die Kategorie Glitzerlacke.

Mein Fazit:
Zwei Lacke, eine Farbe. Man benötigt allerdings nur einen Lack, da beide völlig identisch sind. In diesem Fall wäre die Sally Hansen Variante deutlich günstiger. Hier ist es wie immer eine Sache der Vorliebe welche Marke man wählt. Ich mag beide sehr gerne, werde aber auf Grund des Pinsels den Sally Hansen Lack behalten und die OPI Variante an eine Freundin verschenken oder ihn eventuell verlosen.

Wie gefällt euch Glitzer-Gold für die Nägel?

Kommentare:

  1. wow, das ist ja wirklin ein und die selbe farbe :D

    mir wäre es allerdings zuu goldig für alle finger :)

    Liebe Grüße, Corinna von http://loveesweetlifee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich würd mich auf jeden Fall für den Sally Hansen Lack entscheiden. Ich erkenne da auch keinen Unterschied.
    Solo gefällt mir Gold auf den Nägeln nicht unbedingt. Im Nageldesign würde das sicher richtig gut aussehen =)

    AntwortenLöschen
  3. Argh nein, ich war am Mittwoch auf der Suche nach genau SO einem Lack und einen Tag später erscheint nun dein Post ^^' Vielleicht finde ich aber den Sally Hansen Lack noch bei mir in der Umgebung. OPI Lacke bestelle ich auf Grund des hohen Preises eigentlich nur noch in den USA und so lange kann ("will") :-D ich nicht warten ^^

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen
  4. Ich find das Gold richtig schön:)

    AntwortenLöschen
  5. Glitzernder Nagellack ist eigentlich nicht mein Fall, aber glitzernder OPI Nagellack ist einfach etwas anderes. Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ein echter Freund von Gold auf den Nägeln! Sieht einfach wunderschön aus...genauso wie silber!
    Dein Blog ist super, mach bitte weiter so<3
    Lust mich auch zu besuchen?:
    http://sweet-kisses-lie.blogspot.de

    LG

    AntwortenLöschen

Sag mir deine Meinung!

Du hast was zu sagen? Na dann her damit!
Konstruktive Kritik ist immer willkommen, sowie jegliche andere Art von Beteiligung solange ihr euch an die Netiquette haltet. Reine Werbung oder Spam wird nicht freigeschaltet.

An die anonymen Kommentatoren: Es wäre super, wenn ihr einen Nick-Namen angeben könntet, für eine bessere Übersicht.

Ich freue mich über eure Kommentare!