Clinique Moisture Surge Overnight Mask

by - 17:34:00

Sicherlich hat die eine oder andere von euch schon von Clinique's Renner schlechthin gehört - der Moisture Surge Overnight Mask. Ich habe mich riesig gefreut das Produkt testen zu dürfen, da meine Haut total rum gesponnen hat bei dem ständigen Wetterumschwung. Jetzt wo endlich die Sonne draußen ist und das Wetter schön, da habe ich ein angeschwollenes Auge, schön entzündet -.-

Nun zur Overnight Mask:


Herstellerversprechen:
Intensive Feuchtigkeitsmaske, die abends aufgetragen wird und über Nacht wirkt. Die Maske zieht schnell ein und die natürliche Fähigkeit der Haut, Feuchtigkeit aufzunehmen und lange zu binden wird sofort gesteigert. Die Haut wirkt prall, rosig, glatt und geschmeidig. Ideal für trockene, sensible Haut.
Textquelle: clinique.de

Design und Duft
Das Design ist typisch Clinique. Die Overnight Mask befindet sich in einer großen rosanen Tube mit silberner Produktaufschrift und Markenemblem. Der Deckel ist ebenfalls glänzend silbern. Der Duft ist sehr angenehm, unparfümiert und wie bei vielen Clinique Produkten leicht nach Vaseline.


Dosierung, Konsistenz und Anwendung
Die Overnight Mask wird über die Tube hygienisch und sauber dosiert. Es handelt sich um ein leichtes Cremegel, welches sich spielend auf der Haut verteilen lässt und keinen fettigen Film hinterlässt. Durch die leichte Konsistenz und der Füllmenge von 100ml, hält das Produkt sicher eine ganze Weile. Je nach Belieben und Hautbedürfnis kann die Overnight Mask täglich nach der Reinigung vor dem Schlafen gehen oder gezielt dann angewendet werden, wenn trockene Haut auftritt. 


Pflegewirkung, Verträglichkeit und Ergebnis
Ich hatte mich wirklich riesig gefreut das Produkt zu testen und habe die Overnight Mask voller Eifer Abends nach meiner Reinigung aufgetragen. Noch während des einziehen fing mein Gesicht plötzlich an zu jucken. Meine Panik war natürlich sehr groß, weswegen ich dann die Maske ganz schnell abgewaschen habe. Am folge Abend wollte ich meinem neuen Produkt noch eine neue Chance geben und versuchte das ganze Prozedere noch mal. Zu meiner Freude war vom Juckreiz nichts mehr zu spüren. Jedoch jetzt kommt der Hammer: mein Gesicht spannte nach der Anwendung! Ohne vorherige Anwendung meiner üblichen Gesichtspflege ist die Maske nicht ausreichend feuchtigkeitsspendent genug. Ich hatte eigentlich gedacht, das sie genug Feuchtigkeit spenden würde, da es sich hier um ein Produkt handelt, welches intensiv pflegen soll. Auch das sehr Silikon lastige, zugekleisterte Gefühl im Gesicht empfand ich als sehr unangenehm. Nach der dritten Anwendung habe ich dann aufgegeben, da ich einfach das Gefühl der Maske nicht ausstehen kann. Absolut widerlich, wie Fugensilikon im Gesicht. 

Preis und Bezugsquelle
100ml kosten um die 34,99€ z.B via Douglas, Für alle Hauttypen geeignet. Vorrangig für trockene bis sehr trockene Haut.

Fazit:
Ein Produkt auf welches ich hohe Hoffnungen gesetzt habe und leider sehr enttäuscht wurde. Das Prinzip der Maske, welche nicht abgespült wird und über Nacht wirkt hatte mich wirklich begeistert und gefällt mir immer noch total. Es gibt eine Produkte von Clinique, welche für mich aus meiner Pflegeroutine nicht mehr weg zu denken sind. Dieses zählt leider nicht dazu. Ein zugekleistertes Gefühl und Hautirritationen, sowie zu wenig Pflegewirkung für mein Hautbedürfnis. Leider ein Flopp.

An dieser Stelle möchte ich mich einmal herzlich bei Clinique für das bereitstellen meiner Testmuster und den super netten Kontakt bedanken! 

Habt ihr Erfahrungen mit der Moisture Surge Overnight Mask?



You May Also Like

4 Kommentare

  1. Uh das hört sich ja gar nicht gut an. Ich kann die beruhigende Feuchtigkeitsmaske von Avene empfehlen. Die ist auch bei empfindlicher, trockener Haut richtig klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp werde ich mir mal ansehen! :)

      Löschen
  2. Ohje...das hört sich ja nicht so toll an. Von Origins gibt es auch eine Overnight-Maske die heißt Drink-Up Intesive, vielleicht wäre die eher was für dich? Ich finde sie spendet schön Feuchtigkeit, ist aber nicht fettig und klebt auch nicht auf der Haut.

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nathalie, danke für deinen Tipp. Allerdings einhält diese auch Silikone, was ich bei dem Clinique Produkt bemängelt hatte, wegen dem furchtbaren Gefühl.

      Löschen

Sag mir deine Meinung!

Du hast was zu sagen? Na dann her damit!
Konstruktive Kritik ist immer willkommen, sowie jegliche andere Art von Beteiligung solange ihr euch an die Netiquette haltet. Reine Werbung oder Spam wird nicht freigeschaltet.

An die anonymen Kommentatoren: Es wäre super, wenn ihr einen Nick-Namen angeben könntet, für eine bessere Übersicht.

Ich freue mich über eure Kommentare!