Lippenstift,

p2 sheer glam Lipsticks "Grease" & "Casablanca"

22:23:00 Glossy 11 Comments

Jetzt wo mein Lieblings dm um die Ecke auch endlich die neue p2 Theke hat, konnte ich mir nun ganz in Ruhe die neuen Produkte anschauen und habe dann 2 der neuen sheer glam Lipsticks mitgenommen.


Gekauft habe ich mir die Farben "Grease" und "Casablanca". Grease ist ein natürlicher Rosa-Lips but better Ton ohne Schimmer oder Glitzer. Casablanca ist ein blaustichiges Rot, ohne Schimmer oder Glitzer. Die sheer Glam Lipsticks sind alle nach bekannten Filmen benannt, was ich sehr amüsant finde. Wohin gegen die normalen Lipenstifte nach bekannten Straßen benannt wurden.

Herstellerversprechen:
Wow-Effekt für die Lippen garantiert mit dem glossigen Lippenstift sheer glam lipstick. Hochglänzendes Finish und coole Transparent-Töne sorgen für viel Leuchtkraft und Ausdruck. Der hochleistungsfilmbildner SilshineTM sorgt für brillanten Glanz und lange Haltbarkeit.
Textquelle: dm.de

Design, Auftrag, Konsistenz
Das Design ist sehr ähnlich wie bei den normalen Lippenstiften von p2, allerdings ist die Hülse hier Rot-metallisch, was mir sehr gut gefällt. Der Auftrag "flutscht" schon fast wie von alleine, die Lippenstifte sind sehr sheer und glossy, geben dennoch einen schönen Hauch von Farbe ab und lassen sich leicht aufbauen. Sie erinnern sehr stark an bekannte Vorreiter wie YSL Sheer Candy oder Chanel Rouge Coco Shine, es war auch nur eine Frage der Zeit, bis die Drogerie-Marken mit ähnlichen Produkten nachziehen würde.


Ergebnis, Tragegefühl, Duft
Das Ergebnis ist deutlich intensiver als bei den teuren Kollegen, dennoch scheinen die Lippen noch natürlich durch. Die Lippen fühlen sich sehr schön gepflegt an ohne ein klebriges Gefühl. Besonders für den Alltag sehr gut geeignet. Duften tun sie so gut wie gar nicht, leicht wachsig, allerdings auch nur wenn man länger dran schnuppert, ansonsten ist kein wirklicher Geruch wahrnehmbar. Leider hält der sheer Glam Lippenstift, wie auch der normale, nicht besonders lange, bei dem Preis sicher zu verschmerzen, allerdings schade, da die Farben wirklich toll sind und sich super anfühlen. Einmal kurz am Glas genippt ist die Farbe so gut wie weg und man muss nachmalen.

Preis, Bezugsquelle, Farbauswahl 
Pro Lippenstift zahlt man wie bei der normalen Variante 1,95€ für 4,5g. Erhältlich in allen dm's und Budni's die die neue große p2 Theke führen. Zur Auswahl stehen 9 Farben: Dirty Dancing, Romeo & Juliette, Grease, Notting Hill, Flashdance, Fame!, Pretty Woman, Casablanca & Sex and the City. Leider haben nicht alle Lippenstifte das selbe Finish, diese unterscheiden sich zwischen glossy ohne Glitzer oder ähnliches und metallischen Glanz. 

Fazit: 
Ich finde die p2 sheer glam Lipsticks wirklich klasse! Schon länger habe ich auf so ein sheeres Produkt in der Drogerie gewartet. Die Haltbarkeit lässt sich durch den Preis verschmerzen denke ich daher werde ich mir auch noch die anderen Farben anschauen!

Weitere Nuancen findet ihr bei:
Verschiedene Nuancen - Innen&Aussen
Notting Hill - Nerus Welt

Habt ihr auch schon die neuen sheer glam Lipsticks getest? Wenn ja wie gefallen sie euch?

Kommentare:

  1. Richtig tolle Farben mir gefälllt der Recht am besten ;)

    AntwortenLöschen
  2. Beide sehen wirklich so gut an dir aus! Ich hätte gar nicht gedacht, dass der rote doch so viel Farbe abgibt. Ich werde mir die auf jeden Fall mal anschauen, danke für's Zeigen! (:

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden sehen toll aus. Ich hab sie auch und mag sie echt gern.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mir noch keinen der Lippenstifte angesehen aber Grease gefällt mir sehr.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. an und für sich mag ich die P2 Lippies aber es regt mich immer maßlos auf wie rutschig die sind :(

    AntwortenLöschen
  6. uhhh ich finde die neuen lippenstifte sooo toll, ich mag es wenn der lippenstift nicht so deckend ist und nicht so matt :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu. =)

    Hab dich getagged und würde mich freuen, wenn du mitmachst.

    http://fashmetik.blogspot.de/2012/10/11-fragen-tag.html

    Habe deinen Blog verlinkt und hoffe das ist okay!? Wenn nicht, gib bitte bescheid. ;)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mir auch erst letztens einen Sheer Glam Lippenstift geholt und bin von ihm ebenfalls sehr begeisert.
    Da kommen bestimmt noch einige Lippenstifte hinzu :D

    AntwortenLöschen
  9. ich hab dich getaggt - würde mich freuen wenn du mitmachst :)

    http://cessagoesbeauty.blogspot.de/2012/11/tag-11-fragen.html

    AntwortenLöschen
  10. Hab sie auch und find sie auch ganz gut :)
    Hab ihn aber eher wegen den hübschen Namen (Grease) gekauft :D Als Greasefan ist das natürlich unverzichtbar :)
    xoxo
    Neele

    AntwortenLöschen

Sag mir deine Meinung!

Du hast was zu sagen? Na dann her damit!
Konstruktive Kritik ist immer willkommen, sowie jegliche andere Art von Beteiligung solange ihr euch an die Netiquette haltet. Reine Werbung oder Spam wird nicht freigeschaltet.

An die anonymen Kommentatoren: Es wäre super, wenn ihr einen Nick-Namen angeben könntet, für eine bessere Übersicht.

Ich freue mich über eure Kommentare!