Eyeliner,

Maybelline Eyestudio Lasting Drama Gel Liner

11:04:00 Glossy 4 Comments

Schon länger gibt es Gel Eyeliner von Maybelline in Deutschland, wovon ich mittlerweile zwei besitze, welche ich euch heute vorstellen möchte ;-)


Herstellerversprechen:
Die innovative Gel - Formel sorgt für einen langanhaltenden Lidstrich, der sofort trocknet und nicht verwischt.
Die intensive, wasserfeste Farbe lässt sich durch die geschmeidige Textur einfach und gleichmäßig auftragen und hält bis zu 24h lang.
Der professionelle Pinsel trägt die Farbe ultra-präzise auf und ermöglicht zudem verschiedene Lidstrichstärken.
Das Ergebnis ist ein dramatisch-schöner Lidstrich! Einfach und ausdrucksstark in intensiven Farben und mit 24h Halt
Textquelle: Maybelline.de

Ich besitze die Farben "Brown" und "Black Pink Diamonds", welche sich vom Auftrag und Konsistenz nicht unterscheiden. Beide Gel Liner habe ich schon länger als 6 Monate. 


Maybelline Eye Studio Lasting Drama Gel Liner "Brown" ist ein deckendes mattes Braun mit leichten Glitzer-Partikeln. Perfekt für natürliche Nude AMU's, da er nicht zu hart wirkt.


Maybelline Eye Studio Lasting Drama Gel Liner "Black Pink Diamonds" ist ein mattes deckendes Schwarz mit pinken Glitzer-Partikeln. Sehr extravagant und auf dem Auge absolut auffallend! Daher am besten zu einem dezenten AMU tragen oder komplett solo.

Design, Konsistenz, Auftrag
Der Maybelline Eye Studio Lasting Drama Gel Liner kommt in einem milchigen Glastöpfchen mit Metaldeckel daher. Die Konsistenz ist relativ cremig, allerdings trocknet er leider mit der Zeit leicht an. Der Auftrag ist relativ einfach, trotz der mittlerweile leicht angetrockneten Konsistenz. Für mich in Ordnung, da ich sowieso lieber festere Gel Eyeliner bevorzuge, so malt man nicht so schnell über, wie bei weicheren Konsistenzen.

Deckkraft, Ergebnis, Haltbarkeit
Die Deckkraft ist eher mittelmässig, für ein deckendes Ergebnis muss ich mehrere Male den Lidstrich nachziehen. Das Ergebnis ist präzise und kann je nach Belieben schön ausgewingt werden oder einfach sehr dezent nah am Wimpernrand gesetzt werden. Beides ohne Probleme möglich. Er hält ohne Einschränkungen den ganzen Tag über ohne auszubleichen oder zu verwischen. Wenn er einmal angetrocknet ist, sitzt er bomben fest, dank seiner Lasting Drama Formel ist er Wasserfest und lässt sich daher nicht mit Wasser und Seife entfernen. Allerdings mit einem Augenmakeup Entferner oder Reinigungstüchern, geht das Problemlos.

Preis, Bezugsquelle, Farbauswahl 
Preislich liegt der bei 8,95€, also im oberen Preissegment in der Drogerie. Daher würde ich empfehlen Ihn einfach bei Rossmann zu kaufen wenn es 20% gibt. Erhältlich ist er in allen Drogerien und Kaufhäusern, die eine Maybelline Jade Theke führen, z.B dm, Rossmann oder Müller. Derzeit gibt es sechs Farb-Nuancen in Deutschland: Intense Black, Blue, Brown, Pink Diamonds, Black Chrome und Black Gold.

Fazit
Für mich sind die Maybelline Eyestudio Lasting Drama Gel Liner, solide Gel Eyeliner die ich gerne benutze, allerdings wird es mit der Zeit immer mühseliger sie aufzutragen, da sie immer mehr antrocknen. Aus diesem Grund würde ich sie nicht wieder kaufen und mich eher im Catrice - essence Bereich umschauen, diese sollen wohl sehr gut sein! Einen tollen Vergleich dazu findet ihr hier (klick). 

Habt ihr Erfahrungen mit den Maybelline Eyestudio Lasting Drama Gel Linern? Wenn nicht, welche Gel Eyeliner bevorzugt ihr?

Kommentare:

  1. Ich habe den Black Pink Diamonds, finde ihn aber am Auge gar nicht so auffallend ^^ finde man sieht das Pinke viel zu wenig

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe meinen auch schon lange und nach ca 4 Monaten war der kaum noch aufzutragen,

    AntwortenLöschen
  3. mir sind meine beiden Geleyeliner von Maybelline so eingetrocknet dass man damit keinen Lidstrich mehr ziehen kann - lediglich als farbige Base taugen sie noch


    schade bei dem Preis

    AntwortenLöschen
  4. Ich trau mich an diese Gelliner noch nicht so recht ran. Benutze immer noch den in Stiftform...recht rückständig ;-)

    AntwortenLöschen

Sag mir deine Meinung!

Du hast was zu sagen? Na dann her damit!
Konstruktive Kritik ist immer willkommen, sowie jegliche andere Art von Beteiligung solange ihr euch an die Netiquette haltet. Reine Werbung oder Spam wird nicht freigeschaltet.

An die anonymen Kommentatoren: Es wäre super, wenn ihr einen Nick-Namen angeben könntet, für eine bessere Übersicht.

Ich freue mich über eure Kommentare!