Clarins,

Clarins Lisse Minute Baume Cristal "Crystal Coral"

11:14:00 Glossy 3 Comments

Nachdem ich euch hier den Clarins Rouge Prodige Tea Rose vorgestellt habe, möchte ich euch heute das zweite Lippenproduckt vorstellen, welches ich mir bei Clarins aussuchen durfte. Es handelt sich um den Lisse Minute Baume Cristal in "Crystal Coral". Einen pflegenden Gloss Lippenstift. 


Herstellerversprechen:
Die Farbintensität eines Lippenstifts, die Transparenz eines Gloss, der Komfort eines Balsam… 
Mit seinem Kern aus Farbpigmenten verleiht die neue Generation von Lisse Minute Baume Cristal den Lippen noch intensivere und natürlich leuchtende Farbe. Er kombiniert Regeneration, Schutz und Verführung für glatte, definierte und volle Lippen.
Textquelle: Clarins


Design, Konsistenz, Auftrag
Der Lisse Minute Baume Cristal kommt in einer massiven silbernen Metalhülse, welche mit Kunststoff Details versehen ist, passend zur Lippenstiftfarbe. Hier merkt man aufgrund des Gewichtes das man wirklich etwas in der Hand hat, die Hülse wirkt dadurch sehr Edel und schick. Auf dem Deckel ist das Clarins Emblem eingestanzt. Der Lisse Minute Baume Cristal gleitet wirklich sehr leicht über die Lippen, fasst schon zu leicht. Es handelt sich um einem pflegenden glossigen Lippenstift mit einem farbigen Kern. Und genau da liegt das Problem, da der Farbkern sehr mittig liegt, erreicht man die Ränder nur schwer und malt grundsätzlich mit dem glossigen Teil des Lippenstiftes über den Lippenrand hinaus. Auch nach mehrmaligen Versuchen konnte ich kein gleichmäßiges Ergebnis zu Stande bringen. Da mein Lippenherz sehr spitz zu läuft ist da wirklich kein ran kommen mit dem Farbkern ohne überzumalen. 


Ergebnis, Tragegefühl, Duft
Das Ergebnis ist leider sehr fleckig und ungleichmäßig, die Farbe rutscht mit jedem Lippen Aufeinandertreffen hin und her was sehr schade ist, da Crystal Coral ein sehr schön kräftiges Rot-Orange ist. Meine Lippen sehen aus, als wär ich nicht in der Lage einen Lippenstift anständig aufzutragen. Oder ich bin einfach zu blöd? Aber nach vielen Versuchen, will es einfach nichts werden. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, die Lippen fühlen sich sehr schön gepflegt an und sind absolut nicht ausgetrocknet, allerdings hält der Lisse Minute Baume nicht allzu lange auf den Lippen ehe er davon rutscht. Der Duft ist sehr angenehm, er riecht leicht nach Himbeere, jedoch nicht künstlich, dieser lässt aber schon nach kurzer Zeit nach. 

Preis, Bezugsquelle, Farbauswahl
Für 3,5g zahlt man 22€. Der Lisse Minute Baume Crystal ist im Clarins Onlineshop bestellbar, allerdings limitiert, wahrscheinlich für den Sommer. Er ist in drei sommerlichen Farben erhältlich: Crystal Pink, Crystal Coral und Crystal Violet.

Fazit
Der Lisse Minute Baume Cristal ist grundsätzlich eine tolle Idee für den Sommer, da hier knallige Farbe mit einem Gloss vereint wird. Auch das kräftige Rot-Orange hat mir sehr gut gefallen, dennoch lässt sich leider absolut kein anständiges Ergebnis auf Reihe bringen. Daher ist der Lisse Minute Baume Cristal für mich kein Favorit. 

Vielen Dank an Clarins! Dieses Produkt wurde mir Kosten-und Bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt! 

Wie findet ihr den Lisse Minute Baume Cristal?

Kommentare:

  1. Die Farbe ist ja mal so üüüüüüüüüüüberhaupt net meins

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Farbe! Steht dir gut, werde ich mir auch mal anschauen...doof dass er bei dir ansonsten nicht so gut abgeschlossen hat :/

    florasolstyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Schade, ich finde die farbe wirklich sehr sehr hübsch, irgendwie habe ich mich diesen Sommer in Orange verliebt. Aber dann spare ich mir lieber die 22 € und kaufe was anderes hübsches;-)

    Lg
    Nati

    AntwortenLöschen

Sag mir deine Meinung!

Du hast was zu sagen? Na dann her damit!
Konstruktive Kritik ist immer willkommen, sowie jegliche andere Art von Beteiligung solange ihr euch an die Netiquette haltet. Reine Werbung oder Spam wird nicht freigeschaltet.

An die anonymen Kommentatoren: Es wäre super, wenn ihr einen Nick-Namen angeben könntet, für eine bessere Übersicht.

Ich freue mich über eure Kommentare!