Balea,

Balea Pure + Fresh Reinigungs Shampoo

17:56:00 Glossy 8 Comments

Hallo meine Lieben Leser!
Als erstes möchte ich euch sagen wie leid mir das tut, das hier in der letzen Zeit total wenig passiert ist...
Allerdings gibt es Phasen im Leben wo sich alles ändert und dann solche Sachen wie bloggen total in den Hintergrund tretten. Ich muss gestehen, ich hatte in letzter Zeit auch nicht wirklich Lust etwas zu bloggen, nicht zuletzt weil ich jetzt einen Mitbewohner habe, der sehr viel Aufmerksamkeit verlangt :-)

Darf ich vorstellen, Barnie!


Mein 11 Wochen alter kleiner Kater :-) 
Seit Anfang Juli ist der kleine Stubentiger nun bei mir und fühlt sich Pudel wohl! 

Aber nun zu meinem eigentlichen Post, ich werde heute das Balea Pure + Fresh Reinigungsshampoo mal für euch unter die Lupe nehmen.


Was mir am aller besten gefällt, neben der Pflegewirkung - ist der Pumpspender! Grade wenn man die Hände Nass hat vom Haare anfeuchten, dann eignet sich so ein Pumpspender am besten. 

Nun ist natürlich die Frage, wieso ein Renigungsshampoo? Da ich große Probleme mit Schuppen hatte, hat mir eine befreundete Friseurin empfohlen statt der Chemie - Bombe in Form eines Schuppenshampoos, welches die Schuppenbildung letztlich nur noch mehr ankurbelt, ein Reinigungsshampoo zu verwenden. Da ich mit den Balea Shampoos, sehr zufrieden war, hab ich mich dort umgesehen und wurde bei der Balea Professional Serie auch gleich fündig.

"Pure + Fresh" nennt sich das ganze und kommt wie schon oben erwähnt, in einer Flasche mit Pumpspender. Ganz wichtig vorweg, wenn ihr eure Haare gefärbt habt und nicht wollt, das euch die Farbe flöten geht, solltet ihr das Renigungsshampoo NICHT anwenden! 
Da Renigungsshampoos kleine Schmirgelpartickel haben, die das Haar sauber schrubbeln und somit eure Haarfarbe mit "runter schmirgeln" würden. Wenn ihr allerdings aus irgendwelchen Gründen genau das erreichen wollt, seid ihr hiermit gut beraten ;-) 

Ich muss sagen, bei fettigem Haar, wirkt das Shampoo wirklich toll! Es fühlt sich nach der Anwendung wirklich quietsch sauber an und muss nicht so schnell wie sonst wieder gewaschen werden. Auch die Kopfhaut fühlt sich erfrischt an und die Haare sind hinterher viel "leichter" und nicht beschwert. Allerdings ist ein Renigungsshampoo keine Dauerlösung und sollte nur Phasenweise angewendet werden! Leider hat es mein Schuppen Problem nur bedingt gelöst und ich musste irgendwann die Anwendung abbrechen, da ich meine Haare neu gefärbt hatte. Die Schuppen sind weniger geworden, aber leider nicht komplett weg gegangen.

Preislich liegt das Shampoo bei 1,65€ für 250ml, da kann man absolut nichts sagen! 

Für alle die jetzt die Nase rümpfen, ob da eventuell Silikone vertreten sind, nein keine Silikone! Das ist es auch was mir an den Balea Shampoos so gut gefällt, das trotz des geringen Preises keine Silikone enthalten sind, wogegen teuere Marken wie z.B Loreal kaum ohne auskommen. 

Habt ihr das Balea Renigungsshampoo schon probiert? 


Kommentare:

  1. Danke für die Review, hört sich doch gar nicht schlecht an ;) Süsses Foto übrigens! LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  2. Dein neuer Mitbewohner ist sehr süß!
    Das Shampoo habe ich auch und ich verwende es immer mal zwischendurch wenn ich denke das meine Harre mal wieder eine besondere Reinigung brauchen.

    AntwortenLöschen
  3. Super Review, dennoch können mich die Balea Produkte nicht begeistern, schon gar nicht für die Haare :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab das Reinigungsshampoo und find es sehr gut, wenn man sich Haarspray und so ein Zeug aus den Haaren holen will. Man merkt bei dem Shampoo halt richtig das es die Haare reinigt!

    Hachjaaa schenkst du mir deine Katze? :D

    AntwortenLöschen
  5. komischerweise haben bei mir die haare nach diesem shampoo meist schneller nachgefettet als sonst :(

    sag mal wie hast du es geschafft rechts in der sidebar diese anzeige zu bekommen wieviele leser du via bloglovin und via feebdurner hast?

    ich hab zwar dieses symbol von bloglovin über das man folgen kann aber ich finde einfach nirgends wo man dieser leseranzahlanzeigen bekommen kann

    glg cessa

    AntwortenLöschen
  6. das klingt echt toll bin jetzt auf jedenfall neugierig geworden, hab aber noch so viele shampoos hier :S :D

    AntwortenLöschen
  7. Mhh das klingt ja ganz gut aber wenn es die farbe oder die silikone von den haaren rubbelt gehen die haare davon nicht kaputt? Wäre nett wenn du mir das sagen könntest hatte einen kleinen färbeunfall mit meinen haaren und möchte sie nich weiter strapazieren? ? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also grundsätzlich wäre es erstmal gut zu wissen wie oft du deine Haare färbst und mit welcher Farbe um diese Frage zufriedenstellend beantworten zu können. Was ich dir sagen kann, ist das wenn du es ca. 1 Woche jeden Tag (oder eben so oft wie du deine Haare wäscht) immer mit dem Reinigungsshampoo wäscht, das deine Haare schon in gewisser Weise belastet, allerdings lange nicht so wie eine erneute Färbung. In dieser Zeit solltest du unbedingt nach dem Waschen feuchtigkeitsspendende Produkte benutzen, z.B eine Leave In Kur oder eine zum ausspülen, oder eben beides, je nach dem :)

      Löschen

Sag mir deine Meinung!

Du hast was zu sagen? Na dann her damit!
Konstruktive Kritik ist immer willkommen, sowie jegliche andere Art von Beteiligung solange ihr euch an die Netiquette haltet. Reine Werbung oder Spam wird nicht freigeschaltet.

An die anonymen Kommentatoren: Es wäre super, wenn ihr einen Nick-Namen angeben könntet, für eine bessere Übersicht.

Ich freue mich über eure Kommentare!