Dupe,

MAC Viva Glam V Dupe?

16:30:00 Glossy 4 Comments

Als ich vorhin dabei war mich fertig zu machen und in meine Lippenstiftschublade gegriffen habe, schnappte ich mir den MAC Viva Glam V und trug ihn auf. Dann fiel mir auf, das ich irgendwann schon mal eine sehr ähnliche Farbe irgendwo bei mir gesehen habe. Nach kurzem schauen, fand ich auch das Objekt meiner Suche, den Loreal Made for Me Naturals for light brunettes Orchidée 241. 

Auf den ersten Blick im Flacon sieht man, der Loreal Orchidée ist etwas rötlicher als der MAC Viva Glam. 


Auf den Lippen sieht man dann nur noch einen minimalen Unterschied. Beide Lippenstifte, enthalten goldene Glitzerpartikel. Der MAC Viva Glam V glänzt allerdings stärker, als der Loreal  Color Riche Orchidée 241, da es ein Lustre Finish ist.


Im direkten Vergleich auf den Lippen sieht man dann den Unterschied besser, links der leicht sattinierte Loreal Color Riche Orchidée und rechts der MAC Viva Glam V der stärker glänzt und nicht so einen starken Rot bzw orangen Einschlag hat. Also kein Dupe! Aber für mich eine gute Alternative! Beides sind sehr schöne nudige Rosenholzfarben, perfekt für den kommenden Frühling.

Würdet ihr euch mit der Alternative zufrieden geben, oder müsste das es das Original sein?  



Kommentare:

  1. danke für den tipp, den werde ich mir das nächste mal genauer anschauen :)


    Lady-Pa

    xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Vergleich! Also ich würde mir wenn dann wsl doch eher den von Mac holen :D Aber ich steh iwie nicht so auf Nude. Ich trag lieber rot :D

    AntwortenLöschen
  3. Guter Tipp... ich hab den Viva Glam V auch, bei mir ist er leider mehr als sheer =) Bin seit grade übrigens neue Leserin.. Toller Blog *-*

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sieht doch ziemlich ähnlich aus :) Toller Vergleich

    AntwortenLöschen

Sag mir deine Meinung!

Du hast was zu sagen? Na dann her damit!
Konstruktive Kritik ist immer willkommen, sowie jegliche andere Art von Beteiligung solange ihr euch an die Netiquette haltet. Reine Werbung oder Spam wird nicht freigeschaltet.

An die anonymen Kommentatoren: Es wäre super, wenn ihr einen Nick-Namen angeben könntet, für eine bessere Übersicht.

Ich freue mich über eure Kommentare!