Mr.Semi Precious

00:00 Uhr Smokey Eye

19:06:00 Glossy 0 Comments

Es ist jetzt 2:20Uhr am Morgen und ich bin immer noch wach! Wie kommts? Ich bin absolut nachtaktiv und wenn ich einmal inspiriert bin etwas neues, in Sachen Make up, auszuprobieren, lässt mich das meistens nicht los. Erst wenn ich wirklich meine Idee in die Tat umgesetzt habe, kann ich beruhigt einschlafen. Heute will ich euch mal eines meiner, ich will es mal "Nachtkreationen" nennen, zeigen. 
Inspiriert durch die Catrice Longlasting Eyeshadow und dem Lidschatten Black Tied von MAC wollte ich etwas in Anlehnung an das klassische Smokey Eye probieren.  

- Catrice Longlasting Eyeshadow 030 Star was here!
- MAC Black Tied e/s
- MAC Kajal Smoulder
- MAC Creme Colour Base Pearl
- Bobbi Brown 24 Smoke e/s


Smokey bedeutet rauchig, also keine harten Kanten, dementsprechend habe ich versucht alles besonders rauchig auslaufen zu lassen. Hier sind die Winkel sehr betont, und deshalb ist diese Technik nur bedingt zu empfehlen. 
Mit dem Creme Lidschatten habe ich zuallererst die Form vorgegeben, wie schon gesagt, der meiste Farbauftrag befindet sich hier in den Winkeln. Sofort nach dem applizieren, verblende ich die harten Kanten und trage darüber MACs Black Tied, ein schwarzer Puderlidschatten mit Glitterpartikeln, auf und intensiviere wieder den Farbauftrag in den Winkeln. Auch hier heißt es wieder verblenden, verblenden, verblenden...
Die jetzt sehr rauchig, betonten Winkel werden jetzt in der Lidfalte bzw., bei leichten Schlupflidern kurz darüber, verbunden. In die Mitte habe etwas Creme Colour Base in Pearl getupft um ein mittiges Hightlight zu setzten.

Das Foto ist, bedingt durch meine "begnadete" Kamera und durch die "Tageszeit", etwas verschwommen. Aber ich denke zu Demonstrationszwecken lässt sich da einiges adaptieren. Ich hoffe ihr vergebt mir und beim nächsten mal gibt es wieder einen Look von mir! 

Habt ihr Vorschläge für mich, Anreize oder Empfehlungen?! Dann postet es in den Kommentaren! 

Habt ihr desöfters auch so kleine Schminkanfälle mitten in der Nacht? Oder beschränkt ihr sowas eher auf den Tag?


0 Kommentare:

Sag mir deine Meinung!

Du hast was zu sagen? Na dann her damit!
Konstruktive Kritik ist immer willkommen, sowie jegliche andere Art von Beteiligung solange ihr euch an die Netiquette haltet. Reine Werbung oder Spam wird nicht freigeschaltet.

An die anonymen Kommentatoren: Es wäre super, wenn ihr einen Nick-Namen angeben könntet, für eine bessere Übersicht.

Ich freue mich über eure Kommentare!